Johannes Unterstein

Johannes Unterstein
Johannes Unterstein, JUGH-Botschafter

Johannes Unterstein ist Softwareentwickler bei Mesosphere Inc. in Hamburg. Der überzeugte Nordhesse hat lange in Kassel bei der Micromata GmbH und der Polyas GmbH gearbeitet, bevor er wider Erwarten 2016 zum Nordlicht wurde. Aber auch von Hamburg aus bleibt er weiterhin Organisator und Botschafter der JUGH.

Im Java-Ökosystem bewegt sich Johannes wie eine Mischung aus Sherlock Holmes und Sir David Livingstone: immer auf der Suche nach der plausibelsten Lösung und neuen wegweisenden Entdeckungen. Dabei spielt es für ihn keine Rolle, ob es sich um JVM-Sprachen oder Frameworks handelt: Der zielführendste Weg ist stets auch der beste. Das gilt im Übrigen auch, wenn er klettert, läuft oder mit Freunden und Kollegen Nerf Gun spielt.

Mit der JUGH verbindet Johannes neben einer guten Möglichkeit zum Know-how-Transfer auch schlicht die Freude, mit Gleichgesinnten eine gute Zeit zu haben.

Johannes auf Linkedin

Zurück