Daniel Ludwig

Daniel Ludwig
Daniel Ludwig

Schon während des Studiums hat Daniel erste Erfahrungen in der Webentwicklung mit Java gesammelt. Daraus ist inzwischen längst ein Beruf geworden und hat eine große Faszination für den Facettenreichtum der Java-Welt ausgelöst, die in Technologien wie Groovy oder Neo4j einen von vielen Höhepunkten findet. Auch die Verbereitung von Java im Bereich Big Data und NoSQL zeigen Daniel, dass die OS-Programmiersprache bis heute sehr vital ist und nach wie vor großes Zukunftspotenzial besitzt.

Daniel vergleicht die Java-Webentwicklung gerne mit einer anderen großen Leidenschaft: Mountainbiking. Beides sei Herausforderung und Belohnung zugleich. Eine Reise, an deren Ende man gelegentlich zwar erschöpft sein mag, aber sofort wieder Lust hat, neu aufzubrechen.

In diesem Sinne: Keep on hacking!

Zurück