Patrick Busch

Patrick Busch

Patrick Busch ist Softwareentwickler bei der POLYAS GmbH und seit 2015 in Nordhessen. Geboren in Karlsruhe, verbrachte er sein Studium und die ersten fünf Jahre seines Berufslebens in der sonnigen Fächerstadt.

Seine ersten Sporen verdiente er sich in der eBusiness-Abteilung eines dort ansässigen Hostingunternehmens und trieb sich hauptsächlich in den Bereichen Backend und Application Server herum.

Was neue Technologien angeht, gibt es für ihn fast keine Berührungsängste. Seine Königsdisziplin ist das Hochziehen neuer Softwarelösungen ‘from scratch', von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zur Einsetzbarkeit am Markt. Die Technologie ist dabei Mittel zum Zweck -  so lange man sie verlässlich und skalierbar einsetzen kann.

Diese Experimentierfreudigkeit zeigt sich sowohl im privaten als im beruflichen Bereich - in beidem gilt: Alles, was nach Spaß aussieht, wird zumindest einmal ausprobiert.

Zurück