Jule Witte / 27.09.2017

Java: The Missing Manual

In diesem Vortrag werden Bestandteile des Standard-Java-API vorgestellt. Diese Java Features helfen jedem Entwickler, eine wartbare und zukunftssichere Anwendung zu entwickeln, egal ob mit Spring, JavaFX oder JavaEE. Verschiedene Sprachfeatures und Konzepte des Standard-Java-APIs werden im Vortrag genauer unter die Lupe genommen und deren sinnvoller Einsatz anhand von Beispielen gezeigt. Hierdurch werden im Vortrag unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie funktionieren eigentlich Annotations? Wie entwickle ich Plug-In Funktionalität ohne auf OSGI zurückgreifen zu müssen? Wie gehe ich am besten mit NullPointerExceptions um? Wie schreibe ich nebenläufigen Code der trotzdem wartbar ist?

25.10.2017

Ort: Ing.-Schule Universität Kassel, Wilhelmshöher Allee 71-72, 34121 Kassel, Raum HS 0315

Zurück

Einen Kommentar schreiben